Citrix übernimmt IT Security-Start-up aus Darmstadt
Exit beim Darmstädter Start-up deviceTRUST: Die Hessen werden von Citrix, einer Unternehmenseinheit der US-amerikanischen Cloud Software Group, übernommen.

Exit bei einem hessischen Start-up aus der IT Security-Branche: deviceTRUST aus Darmstadt ist von Citrix, einer Geschäftseinheit des US-Unternehmens Cloud Software Group, übernommen worden. Gegründet im Jahr 2016, hat deviceTRUST eine Plattform für Unternehmen entwickelt, mit der Angestellte von überall auf ihren digitalen Arbeitsplatz zugreifen können und IT-Abteilungen zugleich die notwendigen Informationen und Kontrollmöglichkeiten haben, um alle Sicherheits-, Compliance- und gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Zu den bisherigen Investoren gehörten unter anderem der High-Tech Gründerfonds, die Technologiefonds Hessen GmbH sowie Hessen Kapital.
Mit dem strategischen Zukauf will Citrix seine eigene Plattform stärken
Mit dem strategischen Zukauf will Citrix die Sicherheitsfähigkeiten seiner eigenen Plattform stärken, mit der sich Angestellte ebenfalls von unterwegs in Unternehmensnetzwerke einloggen können. Dies erklärte das US-Unternehmen in einer Mitteilung. Auf diese Weise wolle man den Nutzen der eigenen Plattform für die Kundinnen und Kunden stärken. Zum Kaufpreis machten beide Unternehmen keine Angaben.
Die vollständige Pressemitteilung von Citrix kann hier nachgelesen werden.
Auch interessant für dich

push!-Stipendien für 24 hessische Start-ups
Das Start-up Stipendium push! des Landes Hessen erfreut sich weiterhin großer Nachfrage: 194 Start-ups haben sich in der ersten Förderrunde 2025 um push! beworben, 24 davon konnten die Fachjury überzeugen.


Finalisten für "Hessen Champions"-Wettbewerb stehen fest
Beim Innovations- und Wachstumspreis des Landes Hessen haben es neun Unternehmen ins Finale geschafft. In der Endrunde stehen auch drei Start-ups - in der Kategorie "Innovation".


Kasseler Start-up erhält 160.000 Euro Fördergeld des Landes Hessen
Das in Kassel ansässige KI-Start-up Veli erhält 160.000 Euro aus der Distral-Förderung des Landes Hessen. Mit den zusätzlichen Mitteln soll der Ausbau des Unternehmens unterstützt werden.